Anbieter von Luxusreisen verzeichnen ungebrochene Nachfrage
22. September 2022 01:12
Die Corona-Pandemie und der Ukraine-Krieg hatten einen starken Einfluss auf die Tourismusbranche. Auch jetzt noch haben viele Unternehmen mit Umsatzeinbußen zu kämpfen. Ganz anders sieht das bei Anbietern von Luxusreisen aus, auf welche die Krisen kaum Auswirkungen hatten.
Diese Destinationen sind unter Luxusurlaubern gefragt
Der Anbieter für Luxusreisen „Dertour Deluxe“ berichtete, dass die Nachfrage nach Luxusurlaub in die Höhe schnellt. In Europa seien, laut Director Mike Lehmann, Reiseziele in Spanien, Italien und Griechenland beliebt. Im Bereich Fernreisen stehen der Orient mit Dubai und die Malediven hoch im Kurs. Sehr erfreut zeigt sich Mike Lehmann über die gestiegene Nachfrage nach Luxusreisen im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019. Hier hätte sich die Nachfrage um einen zweistelligen Prozentbereich erhöht, so Lehmann.
Auch der Reiseveranstalter Airtours berichtet von hohen Buchungszahlen für diesen Winter, die insbesondere für die Regionen Mauritius, Kanaren, Thailand, die Malediven und die Vereinigten Arabischen Emirate gelten. Nicht zuletzt teilte der Reiseveranstalter FTI eine erhöhte Nachfrage für hochwertige Produkte mit.
Bereits 2021 profitierten Veranstalter, die ihren Kunden mit Villen oder Zimmern mit eigenem Pool einen besonderen Komfort geboten haben, von einem guten Geschäft. Dieses hält auch in diesem Jahr an.
Private Rundreisen im Trend
Ob eine private Villa, eine Reise im Privatjet oder eine Kreuzfahrt im Exklusivschiff: Das Interesse an solchen Luxusreisen steigt zunehmend, berichtet der Veranstalter Windrose Finest Travel.
Vor allem Safaris und Rundreisen durch Afrika, Kanada und die USA erfreuen sich gegenwärtig großer Beliebtheit. Aber auch Reiseziele wie Neuseeland, Japan und Australien, die coronabedingt lange ihre Grenzen geschlossen hielten, verzeichnen bei Luxusreise-Anbietern eine steigende Nachfrage.
Interessenten von Luxus-Privatreisen zieht es immer mehr zu Naturschauspielen, wie etwa den Huskys nach Skandinavien und Alaska, den Polarlichtern nach Finnland und Norwegen oder den Berggorillas in Ruanda, berichtete kürzlich der Veranstalter Select Luxury Travel.
Das könnte für Sie interessant sein
- Trendtours nimmt Minigruppen-Reisen mit ins Programm
- TUI baut Angebote für preisbewusste Reisende aus
- Alltours mit starkem Reisebüro-Vertrieb
- Costa Kreuzfahrten mit attraktivem Provisionsmodell
- Schauinsland-Reisen mit großem Angebot für Sommer 2025