Frühbucher bei Schauinsland gefragter denn je
23. April 2024 01:12
Schauinsland-Reisen verzeichnet aktuell einen starken Frühbuchertrend. Der Duisburger Reiseveranstalter wird seine neuen Winterkataloge voraussichtlich im Mai herausbringen.
Hotels und Flüge bereits jetzt freigeschaltet
Obwohl der Reiseveranstalter Schauinsland-Reisen seine neuen Winterkataloge erst Ende Mai veröffentlichen will, können Interessenten bereits jetzt Hotels und Flüge online über den Veranstalter buchen. Für die kommenden Wochen hat Schauinsland angekündigt, auch die restlichen Hotel- und Flugkontingente für die folgende Wintersaison freizuschalten. Kunden steht dann ein Angebot aus über 5.000 Hotels und 60 Reisezielen zur Verfügung.
Frühbuchertrend bei Schauinsland setzt sich fort
Andreas Rüttger, Executive Director bei Schauinsland-Reisen, berichtet, dass das Unternehmen bereits jetzt starke Buchungseingänge für den kommenden Winter verzeichne. Viele Kunden würden sogar noch früher buchen als im Vorjahr. Als Winter-Reiseziele gefragt seien im Bereich Frühbucher vor allem die Kanaren, die Türkei und Ägypten. Hier seien die Buchungszahlen höher als im Vorjahreszeitraum, so Rüttgers. Als Fernreiseziele seien die ostafrikanische Inselgruppe Sansibar und Thailand besonders begehrt. Auch hier verzeichne der Veranstalter ein deutliches Buchungsplus.
Andreas Rüttgers betont, dass sich der Frühbuchertrend auch im kommenden Winter fortsetze und sich sogar nochmals verstärkt habe. Inzwischen wüssten die Gäste, dass in frühen Buchungen ein hohes Sparpotenzial läge, so der Touristikchef.
Das könnte für Sie interessant sein
- Costa Kreuzfahrten mit attraktivem Provisionsmodell
- Schauinsland-Reisen mit großem Angebot für Sommer 2025
- Veranstalter atmen auf: Insolvenzabsicherung wird nicht teurer
- Anex-Gruppe schaltet Sommerprogramm frei
- Robinson Club plant Eröffnung eines neuen Adults-only-Clubs