FTI verpasst dem Reiseschutz ein Upgrade
21. Januar 2022 02:42
Der Reiseunternehmer FTI spendiert seinem Angebot an Reiseschutz ein neues Upgrade, was Reisende natürlich vor allem in Zeiten von Corona ansprechen dürfte.
FTI sorgt für noch mehr Sicherheit beim Reisen
Der Reiseveranstalter FTI Touristik bessert beim Thema Reiseschutz nach. Seit geraumer Zeit arbeitet man mit der Versicherung Hanse Merkur zusammen, um Reisenden einen optionalen Corona-Reiseschutz zu bieten. Die Kosten für diesen belaufen sich auf 9,90 Euro pro Person. Dieses Angebot sichert Reisende dann ab, wenn diese bis zu maximal 72 Stunden vor Reiseantritt mit einem PCR-Test positiv auf das Coronavirus getestet werden und aus diesem Grund die Reise absagen müssen.
Abgesichert ist nicht nur die positiv getestete Person, auch an Mitreisende wird in diesem Fall gedacht. Dieser klassische Corona-Reiseschutz springt dann mit der Rückerstattung der anfallenden Stornokosten bis zu 1.500 Euro pro Person ein.
Mit einem Corona-Reiseschutz Premium möchte man nun auch teurere Reisen abdecken. Bei Reisen von bis zu 10.000 Euro pro Person sind Reisende abgesichert, wenn sie sich für die Corona-Reiseschutz-Option entscheiden, die unter dem Premium-Titel für 14,90 Euro pro Person angeboten wird.
Tipp: Reisen in Corona-Zeiten – welche Regeln gelten?
Mit dem Premium-Reiseschutz sind Reisende dann auch in dem Fall abgesichert, wenn Behörden oder berechtigte Dritte – dazu zählen Ärzte – eine häusliche Isolation oder Quarantäne anordnen. Das bedeutet, dass Reisende auch dann abgesichert sind, wenn sie sich in Quarantäne oder häusliche Isolation begeben müssen, obwohl kein positiver Test vorliegt.
Sollte die Reise wie geplant angetreten werden können, so profitieren Reisende bei Abschluss des Reiseschutz Corona Premium von einer 24/7-Notfall-Hotline mit reisemedizinischer Beratung und einer Reiseunfallversicherung bis zu 25.000 Euro. Gebucht werden kann das Angebot bei allem Reservierungen über FTI, 5vorFlug und BigXtra bis 30. Juni 2022 und für den Reisezeitraum bis zum 31. Oktober 2023.
Das könnte für Sie interessant sein
- Costa Kreuzfahrten mit attraktivem Provisionsmodell
- Schauinsland-Reisen mit großem Angebot für Sommer 2025
- Veranstalter atmen auf: Insolvenzabsicherung wird nicht teurer
- Anex-Gruppe schaltet Sommerprogramm frei
- Robinson Club plant Eröffnung eines neuen Adults-only-Clubs