Ikarus Tours setzt auf nachhaltiges Reisen
29. September 2022 07:44
Die neuen Kataloge für Reisen 2023/2024 von Ikarus Tours wurden kürzlich veröffentlicht. Mit dem neuen Programm „Ikarus in Harmony“ legt der Reiseveranstalter seinen Fokus auf nachhaltige Reisen.
Das beinhaltet das neue Reiseprogramm von Ikarus Tours
Bei der Zusammenstellung der neuen Touren hat der Rundreisespezialist Ikarus Tours insbesondere soziale und ökologische Gesichtspunkte berücksichtigt. Als Basis dafür sieht der Reiseveranstalter die CO2-Kompensation der Leistungen über den Reisepreis.
Daneben legt Ikarus Tours Wert auf die einzelnen Programminhalte. Der Reisespezialist möchte, dass sich Besucher und Besuchte im Rahmen der Touren auf Augenhöhe begegnen.
Wer durch den 36-seitigen Katalog für nachhaltiges Reisen blättert, stößt unter anderem auf die Tour „Unentdeckte Geheimnisse Albaniens und Nordmazedoniens“. Während der 7-tägigen Rundreise erleben Gäste die Kultur des Landes hautnah. So können diese Einheimische in ihren Häusern oder auf Bauernhöfen besuchen. Bei den Unterkünften der Reisenden handelt es sich meist um privat geführte Hotels, die den Umweltstandards gerecht werden. Daneben finden sich im neuen Katalog von Ikarus Reisen nach Costa Rica und Kerala in Indien wieder.
Das Angebot des Gesamtkataloges „Ferne Welten“
Auf den 500 Seiten des Gesamtkataloges „Ferne Welten“ finden sich mehr als 240 Reisen in über 130 Länder wieder. Für einen Großteil dieser Reisen verspricht Ikarus eine Durchführung bereits ab zwei oder vier Reiseteilnehmern.
Die neuen Produkte des Kataloges sind:
- Kombireise Dubai/Südafrika
- Aktivreise nach Ruanda
- Teneriffa-Aktivtour
- Wanderreise nach Nordnorwegen
- Erlebnisreise nach Kroatien
- Segeltörn Küste Kroatien
- Segeltörn griechische Ägäis
Die Reisepreise hat Ikarus, trotz Inflation und steigender Energiekosten, nur moderat erhöht.
Das könnte für Sie interessant sein
- Costa Kreuzfahrten mit attraktivem Provisionsmodell
- Schauinsland-Reisen mit großem Angebot für Sommer 2025
- Veranstalter atmen auf: Insolvenzabsicherung wird nicht teurer
- Anex-Gruppe schaltet Sommerprogramm frei
- Robinson Club plant Eröffnung eines neuen Adults-only-Clubs