Immer mehr Reiseveranstalter setzen auf Nachhaltigkeit
23. März 2023 12:43
Die LCC Reisebüro AG hat eine neue Handelsmarke ins Leben gerufen. Reiseveranstalter mit einem sogenannten „Grünen Reisebüro“ fokussieren sich auf umweltfreundliche Reisen. Was genau das innovative Konzept beinhaltet, erfahren Sie hier.
Besondere Merkmale der neuen Handelsmarke
Die Handelsmarke „Grünes Reisebüro“ legt ihr Hauptaugenmerk auf nachhaltiges Reisen. Gegründet von der LCC Reisebüro AG, die ein Teil des unabhängigen Franchise-Unternehmens Lufthansa City Center ist, setzt sich die neue Marke zum Ziel, CO2-Emissionen deutlich einzusparen und ressourcenschonend zu agieren.
So verzichten Grüne Reisebüros unter anderem auf Papier. Darüber hinaus kooperieren diese ausschließlich mit Hotels und Veranstaltern, die dem Konzept des ressourcenschonenden und umweltfreundlichen Handelns folgen. Idealerweise weisen solche Veranstalter die CO2-Emissionen der Reise auf und geben Kunden die Möglichkeit, diese durch bestimmte Maßnahmen zu kompensieren. Daneben will die Marke hauptsächlich Reiseveranstalter und Produkte ansprechen, die von Nachhaltigkeitsorganisationen zertifiziert sind.
Eröffnung des ersten Grünen Reisebüros in Freiburg
Das erste umweltfreundliche Reisebüro mit dem neuen Konzept wurde kürzlich unter der Leitung von Andreas Kindlimann in der Freiburger Innenstadt eröffnet. Der Reisebüro-Chef möchte, dass der Spaß beim „grünen Urlaub“ nicht zu kurz kommt. Der Reiseexperte will die „Trüffel im Markt“ finden und mit ihnen das nachhaltige Reisen ausbauen.
Grüne Reisebüros bieten unter anderem Produkte der Reiseveranstalter Chamäleon, Gebeco, Olimar, Studiosus, G Adventures und Forum Anders Reisen – alles Anbieter, die sich auf umweltfreundliche Reisen spezialisiert haben. Die neue Handelsmarke plant, die Grünen Reisebüros an vielen weiteren Orten in Deutschland zu etablieren.
Das könnte für Sie interessant sein
- Costa Kreuzfahrten mit attraktivem Provisionsmodell
- Schauinsland-Reisen mit großem Angebot für Sommer 2025
- Veranstalter atmen auf: Insolvenzabsicherung wird nicht teurer
- Anex-Gruppe schaltet Sommerprogramm frei
- Robinson Club plant Eröffnung eines neuen Adults-only-Clubs