Veranstalter ETI bezahlt Urlaubern Corona PCR-Tests
15. Juli 2021 04:19
Sicherheit und Schutz vor einer möglichen Infektion mit Covid-19, das ist auch im Sommer 2021 bei vielen Reiseveranstaltern ein Fokus. Der Anbieter ETI bietet seinen Kunden nun die Kostenübernahme für PCR-Tests auf das Corona Virus.
Kostenfreie PCR-Tests bei Reisen nach Ägypten
In diesem Sommer wird der Tourismus in zahlreichen Urlaubszielen erneut aufgenommen und Reisen ins Ausland sind unter deutschen Touristen beliebt. Damit steigen die Buchungszahlen und Reiseveranstalter locken mit praktischen Angeboten während Corona.
Auch der Reiseveranstalter ETI hat sich eine besondere Aktion überlegt, um Reisenden 2021 in ihrer Planung mehr Sicherheit zu bieten. Bei einem Urlaub in Ägypten will ETI seinen Kunden bei der Einreise und der Ausreise PCR-Tests auf Corona bezahlen. Die Voraussetzung dabei ist, den Urlaub in Touristenregionen am Roten Meer zu verbringen.
Genauer bedeutet das, dass sich Einreisende direkt bei der Ankunft in Hurghada testen lassen. Falls Urlauber sich vor Abflug in Deutschland testen lassen wollen, müssen sie die Kosten dafür selbst übernehmen. Das Angebot zur Übernahme der Kosten gilt für alle Neubuchungen und für Ägypten-Reisen mit Abflug im Juli oder August 2021.
Corona Testpflicht für Einreisende
In Ägypten besteht eine Corona Testpflicht. Davon ausgenommen sind vollständig geimpfte Reisende, die einen digitalen Impfpass vorlegen können, und Kinder unter sechs Jahren. Personen, die an Covid-19 erkrankt und genesen sind, benötigen wie andere Einreisende einen negativen Test auf Corona.
Der Reiseveranstalter will mit diesem Angebot während Covid-19 das Reisen sicherer gestalten und zudem Kunden entspanntes Reisen ermöglichen, indem er die Kosten der Corona Tests übernimmt.
Das könnte für Sie interessant sein
- Costa Kreuzfahrten mit attraktivem Provisionsmodell
- Schauinsland-Reisen mit großem Angebot für Sommer 2025
- Veranstalter atmen auf: Insolvenzabsicherung wird nicht teurer
- Anex-Gruppe schaltet Sommerprogramm frei
- Robinson Club plant Eröffnung eines neuen Adults-only-Clubs