Wegen hoher Nachfrage verbessert Arosa die Servicequalität
26. Februar 2023 02:48
Der Flussreise-Anbieter Arosa erfreut sich aktuell an Rekordbuchungen. Aus diesem Grund will das Rostocker Unternehmen seinen Kundenservice deutlich ausbauen.
Neues Flussschiff und All-inclusive-Angebot haben Nachfrage forciert
Erfreut zeigte sich kürzlich Marius Griego, Sales-Director beim Flussreise-Anbieter Arosa, hinsichtlich der Buchungszahlen für die Saison 2023, die sich derzeit auf ein Rekordniveau bewegen. Auch erwartet Griego in diesem Buchungsjahr eine positive Entwicklung von kurzfristigen Buchungen hin zu langfristigen Reiseplanungen. Bereits jetzt seien, laut Griego, viele Kunden in der Planung ihres Jahresurlaubs, sodass die aktuelle Buchungslage auf ein „normales“ Jahr hindeute.
Das moderne Mehrgenerationen-Flussschiff namens Arosa Sena sowie das ausgebaute All-inclusive-Angebot von Arosa hätten die Nachfrage nach Flusskreuzfahrten nochmals angefeuert, so der Sales-Director.
Was die Prognose für das laufende Geschäftsjahr angeht, bleibt der Vertriebschef auf dem Teppich. Trotz des Umsatzrekordes sieht Griego die kommende Saison nicht als Selbstläufer. Er hofft lediglich auf ein Andauern der derzeit hohen Nachfrage.
Verbesserung der Erreichbarkeit für Vertriebspartner
Durch die personelle Aufstockung des Arosa Service Centers kann Verkaufschef Marius Griego seinen Vertriebspartnern und Kunden eine optimale telefonische Erreichbarkeit gewährleisten. So müssen diese in der Regel nicht länger als 30 Sekunden am Telefon warten. Ebenfalls weist der Arosa-Chef darauf hin, dass das Unternehmen über kein externes Call Center verfüge. Alle anrufenden Reisebüros seien immer mit einem Mitarbeiter in der Rostocker Zentrale verbunden.
Das könnte für Sie interessant sein
- Trendtours nimmt Minigruppen-Reisen mit ins Programm
- TUI baut Angebote für preisbewusste Reisende aus
- Alltours mit starkem Reisebüro-Vertrieb
- Costa Kreuzfahrten mit attraktivem Provisionsmodell
- Schauinsland-Reisen mit großem Angebot für Sommer 2025