Wolters Reisen: Engere Zusammenarbeit mit Reisebüros
7. Oktober 2021 11:54
Bei Wolters Reisen führt man die Neuausrichtung weiter fort. Ein neuer Katalog ist nicht das Einzige, was Reisende und Reiseexperten in nächster Zeit erwartet.
Auf dem Reisemarkt hat sich in den vergangenen Monaten einiges verändert. Die Pandemie trug maßgeblich dazu bei. Doch bei Wolters Reisen spielt auch die Loslösung von TUI mit in die Neuaufstellung rein, denn der Reiseexperte aus Stuhr bei Bremen wird sich künftig als eigenständige Marke präsentieren.
Zu dieser Neuausrichtung gehört auch ein brandneuer Katalog. Mit diesem Schritt möchte man bei Wolters Reisen erstmals das gesamte Portfolio in einem einzigen Katalog präsentieren. Per Farbnavigation sollen verschiedenartige Angebote schnell gefunden werden können. Wie die Verantwortlichen außerdem bekanntgeben, werden Interessierte neben bekannten Klassikern auch neue Angebote und Reisekonzepte im Katalog vorfinden. Dazu gehören auch privat geführte Touren, bei denen kleine Gruppen von zwei bis neun Personen Reiseziele in Europa erkunden.
Starke Zusammenarbeit mit Reisebüros
Bei der Neuausrichtung war den Verantwortlichen auch eine stärkere Zusammenarbeit mit Reisebüros wichtig. Buchende Agenturen würden im November einen eigenen Agenturvertrag zugeschickt bekommen. Hintergrund ist, dass E-Domizil Wolters Reisen im Dezember 2019 zunächst von TUI übernommen habe. Schon Anfang 2020 stieß E-Domizil Wolters Reisen wieder ab. Unter Oyo Vacation Homes soll der Nordland-Spezialist nun als eigenständige Marke etabliert werden.
Mathias Tewes, der bei Wolters für den Bereich Rundreisen verantwortlich ist, erklärte, dass man im Vorfeld ganz genau zugehört hätte, um zu erfahren, was sich Reisebüros wünschen. Daraus sei auch ein eigenes Online-Buchungssystem hervorgegangen.
Das könnte für Sie interessant sein
- Costa Kreuzfahrten mit attraktivem Provisionsmodell
- Schauinsland-Reisen mit großem Angebot für Sommer 2025
- Veranstalter atmen auf: Insolvenzabsicherung wird nicht teurer
- Anex-Gruppe schaltet Sommerprogramm frei
- Robinson Club plant Eröffnung eines neuen Adults-only-Clubs